Freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule ab September 2024!

Wir suchen genau dich!

Du bist freundlich und offen, arbeitest gerne mit Menschen und magst vor allem Kinder?

Dann bist du bei uns genau richtig!

So sieht deine Tätigkeit aus:

Unterstützung der Kaldaha-Grundschule am Vormittag: Hierfür suchen wir eine pädagogisch interessierte und begabte Person, die am Vormittag in der regulären Unterrichtszeit unter Anleitung der Lehrkraft Übungszeiten vor allem in den Fächern Deutsch und Mathematik übernimmt und uns in allen pädagogischen Belangen unseres Schullebens unterstützt.

Unterstützung im Kindergarten am Nachmittag: Tätigkeit in der Freizeitgestaltung (Bewegungs- und Spielangebote draußen, Kreativ- und Ruheangebote drinnen) in einem Kahler Kindergarten.

Wir wünschen uns eine volljährige Person mit abgeschlossener Schulausbildung, die im pädagogischen Bereich Erfahrungen sammeln möchte.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns bis zum 30.06.2024 auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen für ein freiwilliges soziales Jahr (ab September 2024) an unserer Schule in Verbindung mit einer Tätigkeit in einem Kahler Kindergarten. Bitte reiche uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an ein!

Für weitere Fragen darfst du dich auch gerne bei uns melden (06188-445970).