Auszeichnung für den Schulgarten

Auszeichnung für den Schulgarten der Kaldaha Schule beim Landkreis-Wettbewerb „Kleine Gärtnerinnen und Gärtner“

Diese Auszeichnung verlieh unser Landrat Dr. Alexander Legler der Kaldaha Schule im Rahmen einer Feierstunde im Januar 2024, überreicht an Rektorin i. R. Frau Brunhilde Basilius-Fiebig, die den Garten seit 30 Jahren mit Schulgartengruppen betreut.

Der Preis bestand in einem Halbstamm Apfelbaum, der am 20. April von Kindern der Naturjugend „Steinkäuze“ gepflanzt wurde. Die Kindergruppe der Steinkäuze wird auch weiterhin mit Aktionen im Gartengelände tätig sein.

Eine neue Schulgartengruppe startete im Frühjahr unter Leitung von Frau Anette Friedrichs, die als Betreuerin in der schulischen Mittagsbetreuung arbeitet.Wir freuen uns, dass auch weiterhin der Garten den Kindern zum Kennen -und Liebenlernen unserer Natur angeboten werden kann.