Kuchenverkauf für den Weg der Hoffnung

Nachdem uns Herr Hock von der Stiftung "Weg der Hoffnung" besucht hatte und die Kinder mit seinem Film über die Arbeit in Kolumbien sehr berührt hatte, startete die Klasse 2a am letzten Freitag einen Kuchenverkauf in der ersten Pause.

Die Eltern hatten fleißig gebacken und die Kinder waren so stolz, für die Kinder in Kolumbien etwas tun zu können.

Nach 20 Minuten gab es kein Krümelchen Kuchen mehr. Stolze 180 Euro wurden eingenommen und werden der Stiftung gespendet. In den nächsten beiden Wochen gibt es von den Klassen 2b und 2c nochmals einen Kuchenverkauf, damit noch mehr Geld für die Kinder in Kolumbien gespendet werden kann.

Herzlichen Dank an die fleißigen Bäcker*innen!