Zum krönenden Abschluss unserer Projektwoche verwandelte sich die Schule in ein lebendiges Entdeckerland: Es wurde gesungen, getanzt, gestaunt, gelacht und leidenschaftlich präsentiert.
Bei strahlendem Sonnenschein gestalteten unsere Schülerinnen und Schüler den Auftakt unseres diesjährigen Schulfestes mit zwei mitreißenden Tänzen und ausdrucksstarken Liedern, die für strahlende Gesichter und langen Applaus sorgten.
Besuch bekamen wir von der Kahler Bürgermeisterin Julia Fischer, die sich Zeit nahm, unser Fest zu erleben, und die Dankeschön-Geschenke für die Schulweghelfer als anerkennende Wertschätzung für deren Engagement finanzierte. Selbstverständlich erhielten die Lesepaten und unser Elternbeirat ebenfalls ein kleines Geschenk durch die Schule.
Ein herzliches Dankeschön ging an unsere wunderbaren „Pausenengel“, die mit Freundlichkeit, Geduld und Herz für friedliche Pausen sorgten.
Im Anschluss öffneten die Forscherlabore ihre Türen. Jeder Raum pulsierte vor Energie und Neugier. Drinnen wurde experimentiert, erforscht und begeistert erklärt: Rotkohl, der seine Farbe wechselte, selbst gemachte Lavalampen, geheimnisvolle Fühlkisten, Regenbogenwasser und der heiße Draht faszinierten Groß und Klein. Ballons tanzten durch die Luft, während überall neugierige Fragen und schlaue Antworten die Räume erfüllten.
Ein rundum gelungener Abschluss einer inspirierenden Woche, die Lust auf mehr gemacht hat!
Wir danken allen Eltern, die mit selbstgebackenem Kuchen und tatkräftiger Hilfe am Verkaufsstand für süße Genussmomente sorgten und dem Förderverein, der die Finanzierung des Projektwochenmaterials übernommen hat.