Rotes Kreuz wirbt für Mitglieder

Rotes Kreuz Kahl am Main

Wie schon seit vielen Jahren waren heute auch Vertreter des Roten Kreuzes in allen Klassen, um Werbung für ihre Organisation zu machen.

Die jungen Leute, die sich beim Roten Kreuz engagieren, stellten sich allen Schülerinnen und Schülern vor und berichteten, was man beim Roten Kreuz alles so erleben kann. Über das Vermitteln von Erster Hilfe, verschiedenen Ausflügen mit Freizeiten bis hin zu Wettbewerben mit anderen Rot-Kreuz-Organisationen wird einiges geboten. Freitags von 17 bis 18 Uhr findet die Gruppenstunde im Vereinsheim statt, zu dem alle Schülerinnnen und Schüler eingeladen wurden. In jedem Fall eine tolle Sache, geht es doch um einen sozialen Dienst für die Allgemeinheit. Eine Schnupperstunde für alle Interessierten findet am 13.3.20 auf dem Vereinsgelände (An der Nachtweide 15) statt.