Schulanfangsgottesdienst

Bei strahlendem Wetter fand unser Schulanfangsgottesdienst mit geteilten Gruppen auf dem roten Platz statt. "Was gibt dir für dieses Schuljahr Kraft?" war das Thema.

Pfarrerin Woudstra erzählte hierzu eine wunderschöne Geschichte von einem Raben, der durch viele gute Ideen der Kinder zu einem "Rabler" wurde. Dieser besitzt Kräfte wie ein Adler und wird seine ihm übertragenen Aufgaben meistern. Genauso wurden für die Schulkinder Ideen gesammelt, die ihnen für das Schuljahr Kraft spenden. So gehen wir gestärkt mit Gottes Segen das neue Schuljahr an, das hoffentlich mehr an Schulleben für uns alle bereithalten wird.